Immunbooster!

IMMUNBOOSTER – Stimuliere Deine Abwehrkräfte

Liebe INJOY Mitglieder, liebe INJOY Freunde,

die Corona-Krise stellt die Gesellschaft und jeden Einzelnen vor riesige Herausforderungen. Das Gefühl der Ungewissheit sorgt für extreme Reaktionen auf allen Ebenen und löst in uns allen Unsicherheit aus. Die Folgen der Krise sind noch nicht absehbar. Welche Maßnahmen gerechtfertigt sind, welche überzogen oder welche sogar zu milde – wer weiß das?

Gemeinsam mit unserem Team von Fachtrainern, Ernährungsberatern und Gesundheits-Coaches besinnen wir uns im INJOY Haßfurt deshalb auf wesentliche Fakten und was wir beitragen können, um den Menschen in dieser Situation zu helfen.

Es ist unbestritten, dass die Stärke des Immunsystems in direktem Zusammenhang mit der körperlichen Aktivität, Ernährung und Regeneration steht. Und genau diese Themen sind für uns als führender Gesundheits-Dienstleister die Kernkompetenz.

Wir wünschen allen Besuchern viel Freude mit unseren Online-Inhalten und stehen für alle Fragen, Wünsche und Anregungen gerne zur Verfügung . Bleibe gesund und sei dafür aktiv!

Marion Kraus und das Team vom INJOY Haßfurt.

 

EILMELDUNG

ENDLICH!!!  HURRA!!!
Es ist soweit!
Wir dürfen endlich wieder aufmachen

Nähere Infos erhaltet ihr per Newsletter!


Freuen uns mega 

 

 

Auf geht’s.

Die zweite Woche im Freien trainieren
Anmelden kannst du dich telefonisch unter 09521-5444,
per email an info@Injoy-hassfurt.de oder
whats App an 0151 59996054.


Wir freuen uns riesig auf DICH.

 

per email reservieren

Die Corona-Krise macht dick, berichten in den letzten Wochen alle großen Zeitungen und sogar die Tagesschau. Mehr als ein Viertel der Menschheit war gezwungen, zu Hause zu bleiben. Viele machten sich Sorgen über die Gefahr einer Infektion und um ihre Arbeit. Aber auch die Versuchung, sich mit Essen zu trösten, war in den letzten Wochen groß. „Wegen der fehlenden Bewegung verbrennt ein Erwachsener derzeit im Durchschnitt bis zu 400 Kilokalorien weniger am Tag“ sagt die Ernährungswissenschaftlerin Jennifer Aubert in einem Tagesschau Interview. Ein Großteil unserer Bevölkerung hat während der Zeit zuhause zugenommen.

_Doch es gibt auch gute Nachrichten – auch in Zeiten des Shutdown bieten wir unser erfolgreiches  Abnehmprogramm myintense+ an.
_Und das Beste: Die Krankenkasse zahlt auch noch die Teilnahme.

ALSO AUF GEHTS!

per email reservieren

Bitte beachte diese wichtigen Hinweise: 

1. Die Gruppen werden auf 4 Teilnehmer + Trainer begrenzt. Daher ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Anmelden kannst Du Dich entweder telefonisch unter 09521-5444, per email info@injoy-hassfurt.de oder whats-app 0151-59996054. Um möglichst vielen eine Chance auf eine Teilnahme zu ermöglichen, kann vorerst nur ein Kurs reserviert werden. 

2. Das Parken auf dem Parkplatz ist nur bedingt möglich, da eine Teilfläche für das Training benötigt wird. Bitte nutze daher auch umliegende Parkflächen.

3.Die aktuellen Hygiene-Vorschriften wie der Mindestabstand von 1,5 Meter,  Händeschütteln, Fahrgemeinschaften sind zu vermeiden. Bei  Krankheitssymptomen bitte zuhause bleiben. Das Tragen von Mund- und Nasenschutz ist im Freien aktuell nicht notwendig. Zuschauer sind nicht gestattet.

4. Erscheine bitte frühestens 5 Minuten vor Trainingsbeginn in angemessener Trainingskleidung. Nach dem Training ist das Gelände möglichst bald zu verlassen, um den Kontakt mit anderen Gruppen zu vermeiden. Die Räumlichkeiten im Studio dürfen leider nicht benutzt werden. 

5. Bei schlechten Wetterbedingungen oder zu wenig Teilnehmern, behalten wir uns vor den Kurs abzusagen. Wir werden Dich dann aber rechtzeitig informieren. 

6. Bitte bringe, je nach Kurs, möglichst Deine eigenen oder ausgeliehenen Trainingsgeräte mit, z.B. Matten, BALLance Bälle, BodyPump Sets, …..

 

Wir freuen uns riesig auf Dich und hoffen dass wir auch bald die weiteren Trainingsmöglichkeiten nutzen dürfen.

 

Viele liebe Grüße vom gesamten INJOY Team 🙂

Bleib gesund – bis bald!

Liebe Mitglieder, Freunde & Fans! Bleibt gesund zuhause mit der neuen Trainings-App STAYFIT@home! Hoch effektives Training nach Tabata-Prinzip mit nur 4-8 Minuten pro Tag. Inklusive wertvollen Tipps des Tages für deine Gesundheit und Motivation. Einfach unser INJOY unter www.injoy-stayfitathome.eu auswählen, registrieren und los geht‘s.

Dr. Tanja Kühne appelliert in Bewegung zu bleiben.

Warum Bewegung und Training gerade jetzt, in der Corona-Krise besonders wichtig ist!

Nie waren Wachstumsreize so wichtig wie in dieser schwierigen Zeit, denn Muskeln produzieren unter Belastung Botenstoffe, die sogenannten Myokine, die der Kommunikation zwischen den Organen dienen, und die in der Lage sind, uns vor Erkrankungen wirksam zu schützen. Sie sind sinnbildlich gesprochen so etwas wie Ladestationen und Wegweiser für unser Immunsystem.

Offensichtlich sind es dabei gerade überschwellige Belastungen, die diese wichtigen Botenstoffe in einer großen Menge in unseren Kreislauf ausschütten und uns damit besonders wirksam vor Erkrankungen schützen können. Gerade in Zeiten, in denen uns ein Virus quasi „ruhigstellt“, ist die Produktion an Myokinen besonders wichtig, weil langes Liegen zu einem Abbau an T-Lymphozyten führt. Die T-Lymphozyten sind in unserem Körper für die Immunabwehr verantwortlich.

Durch körperliche Inaktivität verliert der Körper jeden Tag einen gewissen Prozentsatz an T-Lymphozyten und natürlichen Killerzellen. Sie können sich diesen Verlust vorstellen wie die Batterie bei einem Oldie, den sie über den Winter in die Garage stellen. Ist die Batterie voll, springt der Wagen im Frühjahr wieder an. Ist die Batterie schon relativ leer, wenn sie ihn in die Garage stellen, kann es zu einer Tiefenentladung kommen und dann brauchen Sie im Frühling eine neue. In gleicher Weise wie in dem Vergleich mit der Batterie verliert ein Mensch, der längere Zeit ruhiggestellt wird, TLymphozyten und natürliche Killerzellen. Gehen diese zurück auf wenige
Prozent, kommt das einer Tiefenentladung gleich und dann gibt es keinen Weg zurück ins Leben. Da bei älteren Menschen die „Lebensbatterie“ nicht mehr so gut aufgeladen ist wie bei jungen Menschen, verhindern lange Liegephasen die effiziente Immunantwort gegen eine Virusinfektion. Die Krankheit ist damit das Resultat der Energielosigkeit des Immunsystems. Bei einer Virusinfektion fehlen wesentliche Elemente (Myokine, T-Lymphozyten und natürliche Killerzellen), die für die Gesundung und die Eliminierung des Virus erforderlich sind. Aus diesem Grund sind ältere Menschen von dem Virus wesentlich stärker betroffen als jüngere Menschen, deren „Lebensbatterie“ gut aufgeladen ist.

Deshalb sollte jeder Gesunde darauf achten, durch Muskelbelastungen seine „Lebensbatterie“ in einem guten „Ladezustand“ zu halten, falls es durch die Belastung durch einen Virus zu einer längeren Ruhigstellung kommen sollte, die für das Immunsystem als solche schon eine Belastung darstellen würde. Wichtig ist, dass es offensichtlich gerade die überschwelligen und intensiven
Belastungen sind, die zu einer starken Produktion von Myokinen führen und damit unser Immunsystem trainieren. Belastungen also, die über unsere Alltagsbelastungen weit hinausgehen. Dass es gerade  überschwellige Belastungsreize sind, die unser Immunsystem trainieren, kennen wir im Zusammenhang mit Hitze und Kälte. Gehen wir nämlich vom Warmen ins Kalte, holen wir uns schneller mal eine Erkältung. Gehen wir aber vom extrem Warmen, also aus der Sauna, ins extrem Kalte, also ins Tauchbecken, dann wird
unser Immunsystem trainiert, um uns vor den Alltagsbelastungen besser schützen zu können.

Wie in dem Saunabeispiel so sind es also offensichtlich auch gerade die überschwelligen Muskelbelastungen durch ein regelmäßiges Muskeltraining, die unseren Körper auch im Falle einer Virusinfektion wirkungsvoll schützen.
Was allerdings für die Sauna gilt, das gilt auch für muskuläre Belastungen. Liegt eine Entzündung bereits vor, hilft die Sauna nicht und dann sollte man auch nicht trainieren, weil das Training selbst eine Belastung für das Immunsystem darstellt. Hier hilft nur Ruhe. Wenn Sie also im Augenblick nicht in den Fitnessclub gehen können, obwohl sie keine Symptome einer Erkältung haben, trainieren Sie Ihre Muskeln zu Hause durch einfache Übungen wie Klimmziehen, Kniebeugen und Liegestütz, um ihr Immunsystem leistungsfähig zu erhalten und ihre „Lebensbatterie“ in einem guten Ladezustand.

FITNESSTRAINING SCHÜTZT.
WISSENSCHAFTLICH BEWIESEN.

Natural Eating
  • Glyco Plan
  • 10 Goldene Regel für deinen Alltag
Schlau Trainieren
  • Inhouse Delight Parcours
  • Tabata Sessions
  • INJOY@home
  • stayfit@home App
Mentale Stärke
  • Achtsamkeit
  • Tipps zur Entspannung, Schlaf und Licht

Bleibt gesund zuhause mit der neuen Trainings-App STAYFIT@home!

Hoch effektives Training nach Tabata-Prinzip mit nur 4-8 Minuten pro Tag.

Inklusive wertvollen Tipps des Tages für deine Gesundheit und Motivation.

Einfach unser INJOY unter www.injoy-stayfitathome.eu auswählen, registrieren und los geht‘s.

�Sende den Link gerne an Freunde und Bekannte weiter, die ihr Immunsystem stärken möchten und während der Quarantäne-Zeit nicht den Kalorien zum Opfer fallen wollen. 😊 Auch diese können die App gratis nutzen.

 

Dein Team vom INJOY Hassfurt

 

PS: Mach mit bei unserer Challenge und poste deine

kreativsten Übungen zuhause unter #stayfitathomechallenge

Gesund & Schlank zu Hause!

8 Wochen online Coaching – Du startest, wann Du willst – Du isst, was Dir schmeckt und Deine Krankenkasse zahlt! Interessant?

Mehr Infos

Frühstück

Viele weitere Rezeptideen

Rezeptideen

Mittagessen

Viele weitere Rezeptideen

Rezeptideen

Zwischendurch

Viele weitere Rezeptideen

Rezeptideen

Abendessen

Viele weitere Rezeptideen

Rezeptideen

vegisan Health Food  –  Der einfachste Weg zum Wunschgewicht. 

  • eine volle Tagesration mit 12 Tabs in einem BeutelDie Tabs sind einzeln abgepackt und können somit ganz einfach in gewünschter Anzahl überall mitgenommen werden.
  • in 12 Tabs sind alle essentiellen Nährstoffe enthaltenDie Tabs sind ohne weitere Zubereitung essfertig. Das einzig Zusätzliche: ausreichend Wasser trinken.
  • einfach alle 60 min. einen TAB nehmen – 12 mal täglich in 12 SortenEinfach Kalorien sparen mit jedem Tab. Nutzen Sie unseren BMI und Kalorienrechner und prüfen Sie, ob Ihr Gewicht gesund ist. Der Rechner zeigt Ihnen auch an, wie viele Kalorien Sie mit den

Liebes INJOY Mitglied,

aufgrund der aktuellen Situation müssen wir unser Studio vorübergehend schließen. Wie lange die Schließung dauert, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Damit du auch weiterhin deine Fitness und deine Gesundheit – und damit auch dein Immunsystem –  trainieren kannst, empfehlen wir dir INJOY@home. Damit kannst du bequem von Zuhause trainieren und hast eine Auswahl von über 1.000 Online-Kursen mit Top Instruktoren. 

Falls du noch nicht registriert bist, dann kannst du dich ganz einfach hier anmelden:

1. Geh einfach auf: https://www.injoy.de/onlinefitness und wähle unser Studio aus.

2. Du wirst dann automatisch auf die Registrierungsseite weitergeleitet.

3. Hier musst du dann das Formular ausfüllen und die Datenschutzbestimmungen akzeptieren. Klicke dann auf „Registrieren“.

4. Im Anschluss erhältst du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Dieser Schritt ist notwendig, um deine Identität zu überprüfen. Nach einem Klick auf den Link in der E-Mail ist der Vorgang für dich abgeschlossen.

5. Du erhältst dann schnellstmöglich von uns eine E-Mail, in der du deine Zugangsdaten für unser Online-Fitness-Portal festlegen kannst. Dann kann es direkt losgehen mit deinem INJOY@home Training. 

Wir wünschen dir viel Spaß bei deinen Trainingseinheiten und würden uns sehr freuen über dein Feedback oder sogar Fotos von dir beim Training.

Wir hoffen dass wir bald wieder für dich da sein dürfen und gemeinsam trainieren 🙂

Bleib gesund, bis bald!

Hier mal ein kleiner Einblick was wir im Studio so treiben während wir unsere Mitglieder vermissen. Das nennt mal wohl Frauenpower,  oder!?

Knackpopo Challange

Knackpopo-Challange Übung 6 : @JennyJonEs war wieder am Set... Beckenlift mit mehreren Varianten🎬 ist alles klar bei Euch? #injoyhassfurt #fühldichwieneu #challange#Sommerfigur#myintense

Gepostet von INJOY Haßfurt am Montag, 6. April 2020
KNACKPOPO CHALLANGE

Knackpopo Challange Übung 3 🎬mit @ Jenny JonEs 🙂 wenn du Lust hast, schreib uns, ob du Spass hast und vielleicht hast du ja ein Foto für uns🎬 #injoyhassfurt #challange #Sommerfigur #myintens #fühldichwieneu

Gepostet von INJOY Haßfurt am Freitag, 3. April 2020
Knackpopo Challange

Knackpopo Challange Übung 4...da müsst ihr durch wieder im stehen 🎬Bist du auch am Start? Heute bitte alle 4 Übungen a 15 Wdh /3 Sätze. Viel Spass!Freut euch schon auf morgen! #JennyJonEs#injoyhassfurt#challange#Sommerfigur#myintense#fühldichwieneu

Gepostet von INJOY Haßfurt am Samstag, 4. April 2020
Knackpopo Challange

Knackpopo Challange Übung??? 8 oder 9 sagt ihr es mir...habe den Überblick verloren! #injoyhassfurt #challange#knackpopo#corona#fühldichwieneu

Gepostet von INJOY Haßfurt am Mittwoch, 8. April 2020
Knackpopo Challange

Für Übung 7 bereit? #knackpopo #challange #Sommerfigur #fühldichwieneu #myline #myintense#

Gepostet von INJOY Haßfurt am Dienstag, 7. April 2020
Knackpopo Challange

Knackpopo-Challange Übung 6 : @JennyJonEs war wieder am Set... Beckenlift mit mehreren Varianten🎬 ist alles klar bei Euch? #injoyhassfurt #fühldichwieneu #challange#Sommerfigur#myintense

Gepostet von INJOY Haßfurt am Montag, 6. April 2020

FAQ

Unser Herzenswunsch: Bleib aktiv & gesund!

Warum wurde unser Studio geschlossen?
Nach dem Erlass der Bundesregierung zur Eindämmung der Corona-Pandemie musste das INJOY Haßfurt – genau wie alle anderen Fitness- & Gesundheitsstudios in Deutschland – am 17. März leider vorerst schließen.
Wie kann ich stattdessen aktiv sein?
Als wir von der behördlich angeordneten Schließung erfahren haben, war uns als Team direkt klar, dass dies für Dich kein Grund sein darf, die körperliche Aktivität und das Training einzustellen. Insbesondere, weil der Zustand des Immunsystems ganz entscheidend von der Belastung der Muskulatur und der Versorgung des Körpers mit Nährstoffen abhängig ist. Aus diesem Grund haben wir für Dich innerhalb kürzester Zeit das Immunbooster-Portal auf https://injoy-hassfurt.de programmiert und darauf schon viele wertvolle Infos & Interviews, leckere Rezepte und sogar ein Online-Fitness-Studio (injoyhome) mit über 1000 Kursen veröffentlicht. Unser Herzenswunsch: Bleib aktiv & gesund!
Wo erfahre ich, wann das INJOY Haßfurt wieder öffnet?
Sobald abzusehen ist, dass wir wieder öffnen dürfen, kommunizieren wir dies auf der Immunbooster-Plattform der INJOY Haßfurt-Homepage sowie in den sozialen Medien und per Email-Newsletter.
Was passiert mit den Mitgliedsbeiträgen?
Wir garantieren, dass Du als Mitglied aus der aktuellen Situation keinen finanziellen Nachteil tragen wirst. Weil die meisten Kosten im INJOY Haßfurt aber weiterlaufen, werden wir die Mitgliedsbeiträge weiterhin einziehen, gemeinsam durch die Krise gehen und danach mit allen Mitgliedern über die Kompensation der verlorenen Wochen sprechen. Sollte dieser Weg für Dich nicht in Ordnung sein, möchten wir Dich bitten, unter info@injoy-hassfurt.de oder telefonisch werktags zwischen 10.00 und 13.00 Uhr Kontakt zu uns aufzunehmen.
Kann ich meine Vereinbarung mit dem INJOY Haßfurt jetzt außerordentlich kündigen?
Durch die Pandemie und die damit verbundenen Schutzmaßnahmen liegt eine temporäre Vertragsstörung durch höhere Gewalt vor. Dies berechtigt nicht zur außerordentlichen Kündigung. Für alle Fragen und individuellen Absprachen zu Deiner persönlichen Situation stehen wir Dir gerne zu den oben genannten Zeiten und per Email zur Verfügung.
Ich bin persönlich auch betroffen und habe finanzielle Einbußen. Wo wird das berücksichtigt?
Melde Dich gerne bei uns. Wie es in der Vergangenheit war, wie es in der Zukunft sein wird, so haben wir auch jetzt in der Corona-Krise jederzeit ein offenes Ohr für Dich. Vielen Dank für Deine Loyalität & Solidarität!

So erreichst Du INJOY Haßfurt über

Whatsapp:  (0151)59996054

So erreichst Du INJOY Haßfurt über

Instagram 

So erreichst Du INJOY Haßfurt über

Facebook

So erreichst Du INJOY Haßfurt über

Email

Leave a Comment